Kinder- und Jugendcamp

Vom 22. - 26. August 2016 fand zum 29. Mal in Folge das Sommer-Tenniscamp auf unserer Anlage statt.

 

Sommerferien – für den Tennisnachwuchs im Mainzer-Kreis bedeutete dies in erster Linie Sommer, Sonne, Tenniscamp!

  Auch 2015 strömten viele Kinder und Jugendliche auf die Anlage des TV Grün-Weiß Mainz. Dabei wurden die Nachwuchscracks von Fabian Guzik und seinem 5- köpfigen Trainerteam betreut. An fünf Camp-Tagen konnte intensiv an Technik, Taktik und Kondition gefeilt werden. Auch abseits des Tennisplatzes wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten. Ob bei den olympischen Sommerspielen auf dem Konditions- und Freizeitplatz, dem Fußballspiel gegen die Trainer oder dem Abschlussturnier kamen die Teilnehmer voll auf ihre Kosten.

Für das leibliche Wohl sorgte wie gewohnt der Clubwirt der Tennisanlage. Mit seinen leckeren Gerichten versorgte er die Campteilnehmer stets mit der benötigten Energie, um dem intensiven Tagesprogramm gerecht werden zu können.

 

Das Tenniscamp 2016 fand vom 22. bis 26.08.2016 (letzte Ferienwoche) statt.

Auch 2017 wird wieder ein Feriencamp stattfinden.